David Weigend

Ich leite den Bereich Bildung und Partizipation im Futurium in Berlin. Bei mir dreht es sich den ganzen Tag um 3D-Drucker, künstliche Intelligenz, Roboter, Bio-Hacking, Teleporter, Kunst, Wissenschaft, Bildung oder Workshops. Ich organisiere Ausstellungen, entwickle Bildungsmaterialien und, wenn ich Zeit habe, Lernspiele für Kinder.
 

What cannot be learned?
Alle stellen von Pi.
 

What can people learn from you?
Die Zukunft erforschen. Spiele erfinden. Ausstellungen organisieren. Computern und Maschinen kleine Tricks beibringen. Was mit Kunst.
 

What do you want to unlearn?
Eigentlich nichts. Aber von Zeit zu Zeit möchte ich vergessen können.

Under the patronage of

Deutsche UNESCO Kommission

Supported by

Thüringen

Organized by

Media and event partners

BauNetz
Bauwelt
Brandeins
kulturaustausch
taz