Holger Glockner

Ich bin Managing Partner bei Z_punkt The Foresight Company. Der Name ist Programm: Wir bringen durch Vorausschau die Zukunft auf den Punkt :)
 

What cannot be learned?
Zu erfassen oder erfahren, was Ewigkeit sein könnte oder gar ist.
 

What can people learn from you?
The future is forever, the present almost gone. Insofern ist vorausschauendes und laterales Denken unumgänglich, um in ungewissen Zeiten handlungsfähig zu bleiben. Diese Schnittstelle aus Erkennen und Gestalten könnte ein Spielfeld sein, auf dem ich mich ein wenig bewege.
 

What do you want to unlearn?
Nichts. Dies würde doch voraussetzen, etwas gelernt zu haben. Dessen bin ich mir nicht sicher. Da stellt sich mir die Frage, ob man lehren kann, ohne gelernt zu haben?

Under the patronage of

Deutsche UNESCO Kommission

Supported by

Thüringen

Organized by

Media and event partners

BauNetz
Bauwelt
Brandeins
kulturaustausch
taz