Sonya Bobrik

Hallo, ich studiere im Bachelor an der Humboldt-Universität in Berlin Philosophie und Kunst- und Bildgeschichte. Im Hauptfach Philosophie habe ich mich auf die Sozialphilosophie spezialisiert und beschäftige mich mit Themen wie Rassismus, Menschenrechte, Migration, Emotionen, Begriffskonzepten, die für den Zusammenhalt in der Gesellschaft relevant sind. Parallel dazu absolviere ich an einer privaten Schauspielschule eine Schauspielausbildung. Ich bin politisch aktiv in der Bewegung SEEBRÜCKE, engagiere mich also für die Entkriminalisierung der Seenotrettung auf dem Mittelmeer und als Teil des Koordinationskreises der SEEBRÜCKE bin ich daran beteiligt, ein neues Konzept für die Aufnahme von geretteten Geflüchteten zu erarbeiten.
 

What cannot be learned?
Nichts.
 

What can people learn from you?
Ruhe bewahren. Sensibilität der Wahrnehmung. Reflexion der eigenen Privilegien in der Gesellschaft. Organisation von Kulturveranstaltungen und Demonstrationen. Einfach mal loslassen und Kind sein. Spaß beim Tanzen.
 

What do you want to unlearn?
Stress. Arroganz. Selbstmitleid. Angst, fremde Menschen anzusprechen. Emotionale Abhängigkeit von anderen Menschen.

Under the patronage of

Deutsche UNESCO Kommission

Supported by

Thüringen

Organized by

Media and event partners

BauNetz
Bauwelt
Brandeins
kulturaustausch
taz