Valentin Zick

Sektorkind: Was das heißt, kann man auch nicht lernen. Dahin wird man geboren.
Kunstunistudent: Der GWK an der UdK („denn was sich reimt, ist gut", sagte schon Pumuckl).
Maloche: Investigativ-Redaktion. Der Story auf der Spur.
Mördermäßig zusammengefasst: Im Spannungsfeld zwischen Provinz und Extravaganz.
 

What cannot be learned?
Ich weiß, etwas pathetisch: Die Leichtigkeit im Leben.
 

What can people learn from you?
Ein bisschen Leichtigkeit im Leben. Mein Leitspruch ist: Mehr Lametta.
 

What do you want to unlearn?
Wir haben mal einen Karton für 7,99 auf einem Gewerbehof erworben. Wir wollten unseren Kommilitonen eine Freude machen und ihnen mal die Möglichkeit geben, in einem Karton gesessen zu haben. 
Als wir sie gefragt haben, wie's war, meinten die, der Karton sei zu vergleichen mit dem Mutterleib und sie wären in ein anderes Universum hinausgetreten. Ich glaube, das war ziemlicher Quark, den ich aber bestimmt auch erzählt hätte. Ich würde gerne mein Luftschlösser Bauen verlernen. Zumindest in Maßen.

Under the patronage of

Deutsche UNESCO Kommission

Supported by

Thüringen

Organized by

Media and event partners

BauNetz
Bauwelt
Brandeins
kulturaustausch
taz