André Bernhardt

Ich bin André. Ich arbeite seit über zwanzig Jahren in der Videospielindustrie. Aktuell berate ich unabhängige Videospielentwickler als IndieAdvisor & Company und betreibe mein eigenes kleines Produktionshaus Target Games GmbH. Ich lese seit langer Zeit im Schnitt 52 pro Jahr und weiß, wo ich das finde, was ich nicht in Worte packen kann. Dabei lasse ich mich ungern über Zahlen beeindrucken (sic) und übe mich in Demut. Ich verehre Goethe und Schiller und möchte diese Liebe gerne auf Weimar übertragen, auch wenn ich aus Offenbach stamme.
 

What cannot be learned?
Wenn man in beide Hände klatscht, entsteht ein Ton.
Wie ist der Ton beim Klatschen einer Hand?
 

What can people learn from you?
Warum wir literarische Klassiker brauchen und warum Videospiele, wahrscheinlich niemals den gleichen Status erringen werden können. Und das sage ich, so traurig es auch ist, als gelernter Verlagskaufmann und Spieleproduzent.
 

What do you want to unlearn?
Meine Empfänglichkeit für Gamification und Beeinflussbarkeit durch Komplimente.

Under the patronage of

Deutsche UNESCO Kommission

Supported by

Thüringen

Organized by

Media and event partners

BauNetz
Bauwelt
Brandeins
kulturaustausch
taz