Claudia von Allwörden

(Diplom)Kommunikationsdesignerin, seit 17 Jahren im digitalen Business unterwegs. Ich liebe daran die Interaktivität mit dem Nutzer. Die Kommunikation findet auf Augenhöhe statt, denn der User soll sich dem digitalen Produkt zuwenden und seine Ziele mit Hilfe dieses Angebots erreichen können. Ich gestalte alles, was digital abgerufen wird und manchmal auch die analoge, gedruckte Entsprechung. Design heisst bei mir auch Konzeption, also UX Design.
 

What cannot be learned?
Empathie. Hat man oder hat man nicht.
 

What can people learn from you?
UX Design / UI Design
Social Media
Illustration / Motion
 

What do you want to unlearn?
Immer gleiche Wege zu gehen. Ab und zu einen anderen Pfad zu nehmen ist bereichernd.

Under the patronage of

Deutsche UNESCO Kommission

Supported by

Thüringen

Organized by

Media and event partners

BauNetz
Bauwelt
Brandeins
kulturaustausch
taz