Gila Kolb

Gila Kolb ist forschende Kunstpädagogin, Kunstvermittlerin und derzeit Dozentin für Fachdidaktik im Studiengang MA Art Education der HKB und PH Bern. 2017-2018 leitete sie das Forschungsprojekt: “The Art Educator’s Walk – Handeln und Haltung von KunstvermittlerInnen zeitgenössischer Kunst am Beispiel der Grossausstellung documenta 14 in Kassel” im Forschungsschwerpunkt Intermedialität an der HKB Bern. Sie ist Herausgeberin des dreisprachigen Interview-Blogs The Art Educator’s Talk (seit 2016), Mitbegründerin der Agentur für Kunstvermittlung Agency art education (seit 2015) und der Gruppe MethodeMandy (seit 2012). 2016-2017 war sie Mitglied der Faculty der documenta14 Art Education „aneducation”.
 

What cannot be learned?
Ich hoffe: Nichts.
 

What can people learn from you?
Von Strategien und agency von Kunstvermittler*innen, über das Zeichnen können im Kunstunterricht; und etwas über Kunstvermittlung nach dem Internet.
 

What do you want to unlearn?
Wissen, das ich bisher noch nicht befragt habe. Am liebsten in kollaborativen Situationen.

Under the patronage of

Deutsche UNESCO Kommission

Supported by

Thüringen

Organized by

Media and event partners

BauNetz
Bauwelt
Brandeins
kulturaustausch
taz