Katja Komma

ICH BIN Katja Komma.
ICH ERLEBE seit 50 Jahren das bunte und vielfällige Treiben auf dieser Welt. Ich kenne die verzweifelte Suche nach einer Telefonzelle, die Sensation eines Anrufbeantworters und das erste Fax aus N.Y.  
ICH BIN gelernt Buchhändlerin mit dem Schwerpunkt Kunst und Architekturbuch und habe im Anschluss Kommunikation Design an der Merz Akademie in Stuttgart studiert. 
(TUE ICH) Seit 20 Jahren arbeite ich selbstständig. So kommuniziere, konzipiere, illustriere und gestalte ich für verschiedene Auftraggeber aus dem Bereich Bildung, Kultur und Handel.
ICH ERARBEITE / KREIERE „Trendwalks" für Unternehmen, die auf der Suche nach neuen Wegen sind, um ihre Mitarbeiter und Kunden zu inspirieren. Ich bin auf verschiedene Städte spezialisiert – mein besonderes Herzblut ist Mailand. In all meinen Walks, geht es mir darum, den Teilnehmern ein besonderes Gefühl für die Stadt und die verschiedenen Bezirke zu geben. Meine Walks haben immer eine persönliche Komponente. Wie tickt die Stadt? Wie ticken die Menschen dort – und welche Auswirkungen hat das auf die Trends und den dortigen Handel? Meine Walks sind immer sehr spannend und abwechslungsreich. Gerne zeige ich auch spontan dann mal was ganz Unerwartetes ;-)  Bei meinen Walks kann ich unterschiedliche Schwerpunkte setzen. Von Genuss zur Architektur, Mode zur Musik, Pop ..... 
Ich bin eine Gestalterin. Gestalten ist Sehen, Fühlen und Hören.
 

What cannot be learned?
echte Empathie
 

What can people learn from you?
Frei nach Tucholsky: 
"Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt ist die Welt – sieh sie Dir an."
Meine ungebrochene Neugierde .... den Blick um die Ecke ... Lebensfreude

Under the patronage of

Deutsche UNESCO Kommission

Supported by

Thüringen

Organized by

Media and event partners

BauNetz
Bauwelt
Brandeins
kulturaustausch
taz