Mia Hallmanns

Ich bin Mia, 24 Jahre alt, habe eine lange und bereichernde Zeit in Weimar verbracht, dort den BA Medienwissenschaft studiert und meine Faszination für den ostasiatischen Kulturraum, besonders Taiwan und China, entdeckt. Während meiner Studienzeit war und bin ich oft reisend zwischen diesen Kulturräumen. Gerade studiere ich die Master Transcultural Studies und Chinese Studies in Heidelberg. Hier arbeite ich an Forschungsprojekten zur Stadtentwicklung in China aus der Perspektive der Stadtnutzer*innen. Ich frage mich dabei, wie und wo sie sich durch verschiedenen kulturelle Praktiken (un)bewusst in den Stadtraum einschreiben.
 

What cannot be learned?
Hören wie Stille klingt
 

What can people learn from you?
Chinesisch, denn damit entdecke ich gerade meine Umwelt neu.
 

What do you want to unlearn?
Ich will verlernen, Bewegungen immer automatisch mit einem Ziel zu verknüpfen. Zielloses Gehen, einfach um zu gehen, kostet oft Überwindung, aber warum eigentlich?

Under the patronage of

Deutsche UNESCO Kommission

Supported by

Thüringen

Organized by

Media and event partners

BauNetz
Bauwelt
Brandeins
kulturaustausch
taz