Nicole Christ

Ich bin freiberufliche Kommunikationsdesignerin und lebe in Berlin. Nach einem Studium der Medienwissenschaften, Kunstgeschichte und Literatur sowie einer Ausbildung zur Grafikerin für Printmedien war ich als Art Direktorin in verschiedenen Werbeagenturen mit dem Schwerpunkt visuelle Unternehmenskommunikation für Sport-, Mode- und Lifestyle-Marken tätig. Berufsbegleitend absolvierte ich den Masterstudiengang „Leadership in Digitaler Kommunikation“ an der Universität der Künste Berlin. Seit 2017 forsche ich zur visuellen Kultur des Digitalen anhand von Emojis.
 

What cannot be learned?
Neugier
Interesse
Begeisterung
 

What can people learn from you?
Was Emojis mit Design, Kulturgeschichte, Linguistik und Japanologie zu tun haben
 

What do you want to unlearn?
Ressentiments 
Techniken des Prokrastinierens

Under the patronage of

Deutsche UNESCO Kommission

Supported by

Thüringen

Organized by

Media and event partners

BauNetz
Bauwelt
Brandeins
kulturaustausch
taz