Nora Gersie

Ich bin Nora, studiere Urbanistik im Master und bin gerade auf der Suche nach dem Sinn in meinem Leben. Ich nehme an vielen Konferenzen und Workshops teil, um mich weiterzubilden, Neues zu lernen und heraus zu finden, was mich vielleicht fasziniert und anspornt im Leben. Bisher bin ich teilweise schon auf eine Antwort gekommen und ein Teil davon ist es, besser zu lernen, mit Digitalem umzugehen und meine Fähigkeiten in diesem Bereich zu verbessern, aber eben auch die Kritiken und Hürden am Umgang mit digitalen Welten zu verstehen. Wie funktioniert das denn, was ich da jeden Tag anwenden, nutze und das einen großen Teil meines Lebens ausmacht? Ich möchte es besser verstehen, da ich mir sehr häufig die Frage stelle, wie das alles überhaupt funktionieren kann, wie der Mensch so etwas unglaubliches erschaffen konnte. Ansonsten möchte ich gerne an der Schnittstelle Architektur und Stadtplanung und Themen wie Stadt als Abenteuer, Nachverdichtung, Minimalismus und Spielplätze für Erwachsene oder auch Fairness im Straßenverkehr arbeiten. 
Ich würde mich sehr freuen, an der Veranstaltung teilnehmen zu können.
 

What cannot be learned?
Alles kann man (er)lernen/sich antrainieren
 

What can people learn from you?
Engagement, Nettigkeit, Hürden überwinden, Sport
 

What do you want to unlearn?
Selbstzweifel, Esstörung, Hass

Under the patronage of

Deutsche UNESCO Kommission

Supported by

Thüringen

Organized by

Media and event partners

BauNetz
Bauwelt
Brandeins
kulturaustausch
taz