Teresa Werner

Ich bin Mutter, Tochter, Tante, Texterin und tief, tief bewegt vom Hype um New Work. Mit drei Jahren wollte ich Künstlerin werden und habe das auch wacker bis zum Abi durchgezogen. Mit zureichenden Gründen dann aber nur die Wissenschaft davon studiert, um letzten Endes in einer digitalisierenden Kommunikationsagentur gelandet zu sein (landen heißt aber nicht ankommen). Dort bin ich für Strategischen Text zuständig, mache aber viel, viel SEO und verwalte mich selbst mit den agilen Tools. Wenn die Kultur auch agil wäre, würde ich womöglich auch ankommen, aber so vergnüge ich mich in meiner Freizeit mit der Arbeit an meinem Blog (resiresolut.com), mit Netzwerkerei und mit Lernen über dieses ganze New Work-Ding.
 

What cannot be learned?
Leidenschaft
 

What can people learn from you?
Leidenschaft, im Zweifel aber auch Strategien für gute Texterei
 

What do you want to unlearn?
Das Prinzip des zureichenden Grundes. Man muss sich einfach mehr vom Zufall leiten lassen.

Under the patronage of

Deutsche UNESCO Kommission

Supported by

Thüringen

Organized by

Media and event partners

BauNetz
Bauwelt
Brandeins
kulturaustausch
taz